Weshalb braucht es ein Backup für Microsoft 365?
Microsoft sichert gelöschte oder verlorene Daten maximal 30 Tage, danach werden sie unwiderruflich gelöscht. Das Backup für Microsoft 365 schliesst diese Lücke und speichert kontinuierlich alle Veränderungen in Microsoft 365. Neu kann mit dieser Backup-Lösung auch Ihr Teams-Chatverlauf gesichert werden.
Je mehr mit den Microsoft 365 Produkten gearbeitet wird, umso wichtiger wird auch die Datensicherung für Microsoft 365. TeraLine Managed Microsoft 365 Backup sichert kontinuierlich die Daten der verwendeten Microsoft 365 Dienste wie Exchange, Outlook, OneDrive, SharePoint, Teams und OneNote im Schweizer Rechenzentrum.
Neu kann mit unserer Managed Microsoft 365 Backup-Lösung auch Ihr Teams-Chat gesichert werden. Mit dieser neuen Funktionalität können wir Ihnen im Falle eines Datenverlustes den gesamten Chatverlauf wieder herstellen.
Weshalb wir ein Backup für Microsoft 365 empfehlen:
„Je länger, je mehr werden wichtige Daten in der Microsoft Cloud gespeichert. Beispielsweise im OneDrive oder die E-Mails im Outlook, die Kontakte oder OneNote Files und Teams-Aufgaben. Versehentlich gelöschte oder verlorene Daten werden von Microsoft nur 30 Tage gespeichert, danach sind sie unwiderruflich gelöscht. Die Praxis zeigt, dass oft erst später bemerkt wird, dass die benötigten Daten fehlen. Daher empfehlen wir allen, welche mit Microsoft 365 arbeiten, ein externes Backup in unserem Schweizer Rechenzentrum zu machen, damit diese Daten gesichert sind.“
Das Backup für Microsoft 365 geht in der Praxis oft vergessen
„Früher wurde mehrheitlich mit einer lokalen Infrastruktur gearbeitet, Daten wurden lokal gespeichert und auf einem lokalen Backup Server gesichert. Mit dem Umzug in die Cloud ging das Backup oft vergessen, dabei müssen auch die wichtigen Daten in der Cloud gesichert werden. Je mehr mit den Cloud-Produkten von Office 365 gearbeitet wird, desto wichtiger ist auch die Sicherung der verwendeten Daten.“
Wie funktioniert das Backup für Microsoft 365?
„Für jeden Kunden erstellen wir einen separaten Backup-Plan und speichern die Daten pro Kunde in einem eigenen Datenarchiv im Schweizer Rechenzentrum. So ist es möglich, dass für jeden Kunden die Bedürfnisse individuell abgeklärt und konfiguriert werden. Cloud-to-Cloud werden die Daten direkt aus der Microsoft Cloud agentless im TeraLine-Rechenzentrum gesichert – ebenso funktioniert dann die Wiederherstellung. Alle Änderungen an den Microsoft 365 Diensten jedes Nutzenden der Firma werden somit laufend gesichert. Im Falle eines Datenverlustes melden sich die Kunden bei uns und wir stellen die benötigten Daten wieder her.